19 Oct 2016

Auf dem Meer

And here I was on the sea. That is what I will be doing for the rest of the week again. Well, not on the sea, but certainly I will spend my time on rivers, canals, and lakes. So, until Sunday, maybe Monday, there will be no daily paintings, maybe sketches if I have any connection to the internet. If you have been following my work, you may have noticed that some of my paintings during the last summers have been painted on my small boat. I love to paint on a boat. Now I have decided to take it a step further. I bought a larger ship, about 10 meters long and 3,20 meters wide, where I will be able to go on longer trips, where I have more room to stay overnight, where I can store materials, and work all year round, save from bad weather and the cold in the winter. Tomorrow I will collect it, it will take a day or two to have it all shipshape, and start the trip on the water ways back to Berlin, I am very excited…I just wonder how Columbus managed it…

Und hier bin ich auf dem Meer. Und so werde ich auch den Rest der Woche verbringen. Nun ja, nicht auf dem Meer, aber auf Flüssen, Kanälen und Seen. So bis Sonntag, vielleicht auch Montag, wird es keine Tagesbilder geben. Ich werde versuchen Skizzen von der Reise zu posten, je nach Internet Verbindung. Wenn Sie meine Arbeit seit einiger Zeit verfolgt haben, wissen Sie, dass ich in den letzten Jahren immer wieder vor allem während des Sommers auf meinem kleinen Boot gemalt habe. Ich liebe es auf dem Boot zu malen. Nun habe ich vor, einen Schritt weiter zu gehen. Ich habe mir ein größeres Schiff gekauft, ungefähr 10 Meter lang und 3,20 Meter breit. Mit diesem Schiff, eine Martin AK31, werde ich auf längere Fahrten gehen können, habe auch Platz um darauf zu übernachten, Material zu lagern, und vor allem auch die Möglichkeit das ganze Jahr an Bord zu arbeiten, geschützt vor schlechtem Wetter und der Kälte des Winters. Morgen ist der große Tag an dem es zu Wasser gelassen wird. Wir brauchen dann sicherlich ein bis zwei Tage bis alles funktionstüchtig ist, und dann beginnt die Reise über die Wasserstrassen zurück nach Berlin. Ich bin schon sehr aufgeregt und frage mich desöfteren, wie das nur Columbus alles so gemacht hat…


5.9 x 5.9 inch / Oil on MDF board / 15cm x 15cm / Öl auf MDF Bord

Sold.Verkauft

© Edward B. Gordon, all rights reserved.