19 Sep 2016

Tea with Mrs. von der Leyen

„That wasteland behind the trees“ the old man continued „ is a restricted military area, used for all kinds of exercises, noisy ones, you know. Tanks and explosions, you name it. Very noisy“ he kept on muttering… suddenly I had this vision of Mrs. von der Leyen sitting on my terrace drinking tea, after an inspection of the troops“ „ How is my portrait going on? the one with the little tank in the back ?, asking me while munching away on a shortbread….. „ well I think I will give this a miss… a shame really it would have been quite wonderful this house and all… ( I later on checked the site on google earth, you don´t have to be a spy to see that it was true what the old geezer told me. A note to the estate agent, it would have been only fair to mention it in the description, a note to myself, look beforehand you plonker )

„ Dieses Brachland hinter den Bäumen dort“ fuhr der alte Mann in seiner Erzählung fort „ ist alles militärisches Sperrgebiet. Da gehts richtig rund, alle möglichen Übungen, mit Panzern, Explosionen, alles machen die da. Viel Krach, immer sehr viel Krach“ mittlerweile sprach er mehr zu sich selbst, aber das machte auch nichts, denn plötzlich war ich mit meiner eigenen Vision beschäftigt. Ich stellte mir vor, dsas Frau von der Leyen auf meiner Veranda saß und Tee trank, nachdem sie den Truppen ein Besuch abgestattet hatte: „Und was macht mein Porträt, das mit dem kleinen Panzer im Hintergrund“ fragte mich die Ministerin während sie an einem Stück Shortbread knabberte…. Ich glaube ich lass das mal so wie es ist hier, das Haus und so… schade eigentlich, es wäre sicherlich ein schöner Platz geworden… ( später schaute ich mir die Lage noch einmal auf Google Earth an, man muss jetzt nicht umbedingt ein Spion sein um zu erkennen dass das stimmte was mir der alte Mann da erzählte. Kleine Notiz an den Makler, es wäre nur fair gewesen, das in der Beschreibung des Hauses zu erwähnen, kleine Notiz an mich, vorher schauen )


5.9 x 5.9 inch / Oil on MDF board / 15cm x 15cm / Öl auf MDF Bord

Verkauft.Sold

© Edward B. Gordon, all rights reserved.