18 Sep 2016

Der alte Mann und sein Fluss

Next to the river I saw an old man sitting. I said hello, introduced myself, and asked him about the place, and how he was. „ Oh I am alright, I come here almost every night… this is my home, I was born here, now I am old…. but still I enjoy my beer, looking at the river. When I was younger I used to have a boat, knew all the best places for fishing, so you want to buy this house… its a nice house, it needs some work though“ I said that would not scare me, the quietness and peacefulness of the river would just be a perfect place for me to live and work“ „ There is a problem though you should know of“ the old man said, and his arm pointed to the other side of the river „ you see that wasteland there ? „ Yes“ I replied.. it actually looked to me like any other large field we have been passing during the last weeks, not like a wasteland „ that wasteland is not any odd wasteland…..“ ( to be continued )

Ich sah einen alten Mann am Fluss sitzen. Ich ging zu ihm, grüßte uns stellte mich vor, fragte ihn wie es ihm ginge, und über den Ort „ Allet schick, ich komm hier fast jeden Abend her, dies ist meine Heimat, hier bin ich geboren, jetzt bin ich alt geworden, aber ich trinke mein Bier und schau auf den Fluss. Als ich jung war hatte ich ein Boot, kenne die besten Plätze um zu fischen…. du willst das Haus kaufen, ja es war mal ein schönes Haus, jetzt braucht es viel Arbeit“ Ich antwortete dass mich das nicht so stören würde, dafür die Ruhe und den Frieden hier am Fluss zu bekommen, wäre mir das wert, hier zu arbeiten und zu leben wäre perfekt „mmmm“ grummelte der alte Herr „ da ist aber ein Poblem, von dem solltest du wissen“ und sein Arm zeigte auf die gegenüberliegende Seite des Flusses „ Siehst du das Brachland ?„ „ Ja“ antwortete ich, obwohl es für mich wie eines der vielen großen Felder aussah die wir in den letzten Wochen beim Vorbeifahren überall sahen „ diese Brache dort ist nicht irgendein Brachland…“ ( Fortsetzung folgt )


5.9 x 5.9 inch / Oil on MDF board / 15cm x 15cm / Öl auf MDF Bord

Sold. Verkauft

© Edward B. Gordon, all rights reserved.