7 Jun 2016

Der Bootsbauer ohne Werft

If you have been reading my blog this year, you will understand that I neither had the time nor inclination to take my studio boat out. But now I will have to do just that, but for another reason. The wonderful boat builder Marcel Lorenz, who with his team had made my dream come true of a floating studio a few years ago, and has ever since taken care of everything concerning my boat the St. Germain, had the lease for his shipyard not renewed by the new landlord and has to move by the end of next month. That is a very short time indeed. An institution here in Upperfairmeadow, the livelyhood of many people is at stake. So if you know of an alternative affordable place by the water, available, please let me know, I will pass the message on the Marcel. Thank you !

Wenn Sie meinen Blog in diesem Jahr verfolgt haben, können Sie sich gut vorstellen dass ich weder die Zeit hatte noch in der Stimmung war, mein Atelier Boot zu Wasser zu lassen und darin herumzufahren. Jetzt werde ich das aber trotzdem veranlassen, aber aus einem ganz anderen Grund. Der wunderbare Bootsbauer Marcel Lorenz, der mir mit seinem Team vor ein paar Jahren meinen Traum von einem schwimmenden Atelier verwirklicht hat und sich seit dem um die Wartung und Pflege meines Bootes, der St. Germain, kümmert, muss seine Werft bis Ende Juli aufgeben. Der Pachtvertrag wird vom neuen Vermieter nicht verlängert. Bootsbau Lorenz ist eine Institution hier in Oberschöneweide, die vielen Menschen einen Lebensraum und Unterhalt sichert, all das ist in Gefahr. So, wenn Sie werte Leser von einem bezahlbaren Alternativgrundstück am Wasser wissen an das man die Werft versetzen könnte, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich werde Ihre Nachricht umgehend an Marcel weiterleiten. Vielen Dank !


5.9 x 5.9 inch / Oil on MDF board / 15cm x 15cm / Öl auf MDF Bord

Sold / Verkauft

© Edward B. Gordon, all rights reserved.