22 May 2015

Schatten im Paradies

I remember the lilac trees that were growing here in abundance. And they still are. I remember also that at this corner I had my first meeting with the local village bullies. I think they were 4 brothers, like the Daltons, I knew of them, had heard horrendous tales about them, and managed to keep out of their way. But not on that particular day. Suddenly they apeared out of nowhere, threatening me, pricking the tires of my blue bike with a knife… I somehow managed to talk myself out of this situation, probably told them that my father knew the owner of Bahlsen ( famous cookie manufacturer ) or something like that, anyway that encounter left an impression for life…

Ich erinnere die Fliederbüsche, die hier in Hülle und Fülle wuchsen, und es immer noch tun. Ich erinnere auch, dass ich an dieser Ecke die lokalen Dorf Tyrannen das erste Mal traf. Ich denke es waren 4 Brüder, so wie die Daltons. Ich wusste schon von ihnen, hatte furchterregende Geschichten über sie gehört, hatte es aber bisher geschaft ihnen aus dem Weg zu gehen.. Nicht so an diesem Tag, auf einmal standen sie vor mir, wie aus dem Nichts. Sie hatten Spass daran, mich zu bedrohen und die Reifen meines blauen Fahrrads mit einem Messer zu zerstechen… aber irgendwie gelang es mir, mich aus dieser Situation herauszureden. Wahrscheinlich erzählte ich ihnen dass mein Vater den Besitzer von Bahlsen ( Kekse) gut kannte oder etwas ähnliches, aber auf jeden Fall hat diese Begegnung einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen ….



5.9 x 5.9 inch / Oil on MDF board / 15cm x 15cm / Öl auf MDF Bord

Sold / Verkauft

© Edward B. Gordon, all rights reserved.