25 Feb 2015

Trainmaster

While inspecting the skyline of a vast industrial complex in Lower Saxony in the middle of nowhere I met this chap, introducing himself a the man that puts trains together. Incidentally I had stumbled upon a private rail path that was leading towards the factory… after the question of security status was solved, we had a friendly chat, and I was able the sketch the man. Tomorrow I hope I will be able to paint again.

Während ich die Silhouette eines immens großen Industrie Komplexes in Niedersachsen studierte, die dort in der Einsamkeit sich vor mir ausbreitete, traf ich diesen Mann, welcher sich mir vorstellte als jemand der Züge zusammenstellt. Und so war ich auch zufällig auf eine private Eisenbahnschiene geraten die zu der großen Fabrik im Hintergrund führte. Nachdem die Frage zufriedenstellend geklärt worden war, ob ich mich dort überhaupt aufhalten dürfte, hatten wir ein längeres und nettes Gespräch, und Zeit für eine Skizze. Morgen hoffe ich, dsas ich wieder malen kann.