22 Aug 2012

When the night calls

Last evening I went to my boat. As the engine broke down again, I am not able to move it at the moment, but I can still use it to paint on, the new white position light gives a surprisingly good light for painting at night, and the view to the other side of the river is mysterious especially when the night calls, the only thing I still have to get used to, is the constant movement of the boat..... I finished the painting today in my studio, on safer ground.

Gestern Abend ging ih noch zu meinem Boot. Das der Motor einmal wieder kaputt ist, kann ich nicht damit fahren, aber es eignet sich immer noch sehr gut um darauf zu malen. Das neu montierte weisse Rundumlicht gibt ein überraschend gutes Licht zum arbeiten, und der Blick auf das gegenüberliegende Ufer ist fast mystisch, gerade wenn die Nacht hereinbricht, das einzige an das ich mich noch gewöhnen muss ist die ständige Bewegung des Bootes, so vollendete ich das Bild auch dann erst heute in meinem Atelier, wieder mit sicherem Boden unter mir.



5.9 x 5.9 inch / Oil on Board / 15cm x 15cm / Öl auf Bord

Das Tagesbild ist nicht mehr erhältlich.
The daily painting is no longer available.

© Edward B. Gordon, all rights reserved.