26 Jun 2012

Mahler

Yesterday evenings boat trip had to be cancelled, as the engine was on strike... but still I was rewarded with this view when I crossed the river simply as a pedestrian using a bridge. Just for a very short moment the rainy and stormy sky opened its heavy grey curtains, something that made me hear Gustav Mahlers music in my mind.

Der für gestern Abend geplante Boots Trip musste abgesagt werden. Der Motor wollte lieber schlafen. Nun ja, aber trotzdem wurde ich mit diesem Blick belohnt als ich den Fluss wieder ganz normal als Fussgänger mit Hilfe einer Brücke überquerte. Nur für einen kurzen Augenblick öffnete der verregnete und stürmische Himmel seinen grauen Vorgang, und irgendwie kam mir die Musik von Gustav Mahler in den Sinn.





5.9 x 5.9 inch / Oil on Board / 15cm x 15cm / Öl auf Bord

Das Tagesbild ist nun nicht mehr erhältlich.
The daily painting is now no longer available.

© Edward B. Gordon, all rights reserved.