29 Jun 2012

Die blaue Insel

As most of the nation seamed to be watching the football last night, a few ducks, two swans and myself had the entire Spree for ourselves. I put the engine on the lowest I could so to reduce the noise, and the movement on the water, and was rewarded by this view.

(From the beginning of July I will introduce my summer time for this blog, so the sale will already close at 6 p.m. Berlin time for the next two months instead of at 8 p.m.)

Während der Rest der Nation (so schien es hier zumindest) das gestrige Fussballspiel gebannt am Fernseher verfolgte, teilte ich mir die Spree mit ein paar Enten und zwei Schwänen. Den Motor des Bootes drosselte ich so weit, so dass er sehr leise lief und kaum Wellenbewegungen erzeugte, und ich wurde belohnt mit diesem Blick.

(Ab 1. Juli führe ich auf diesem blog meine Sommerzeit ein für die nächsten zwei Monate, d.h. dass der Verkauf nach Höchstgebot täglich schon um 18 Uhr schliesst statt wie sonst um 20 Uhr.)




5.9 x 5.9 inch / Oil on Board / 15cm x 15cm / Öl auf Bord

Das Tagesbild ist nun nicht mehr erhältlich.
The daily painting is now no longer available.

© Edward B. Gordon, all rights reserved.