11 May 2012

Tucholskystrasse

Yesterday evening I was walking a bit aimlessly around Mitte, when suddenly I was overwhelmed by this stunning view of the dome of the Synagogue. Of course I had seen this many times before, when I used to live in this area, but somehow I had forgotten about it in the last few years... that is the great thing about living in a big city, one can get lost in it, and discover it again... I am posting aswell a new painting that you will find in my show at Liebkranz Gallery in Berlin: "The Jacket".

Gestern Abend spazierte ich ein wenig ziellos durch Mitte, als ich plötzlich mit diesem überwältigenden Blick beschenkt wurde, die Kuppel der Synagoge im letzten Abendlicht. Natürlich kannte ich das aus der Zeit, als ich in dieser Gegend lebte, aber in den letzten Jahren hatte ich es irgendwie vergessen. Das ist das Großartige an so einer riesigen Stadt, man kann sich in ihr verlieren, und sie dann wieder ganz neu entdecken... anbei ist auch ein neues Bild das in meiner Ausstellung bei Liebkranz Galerie Berlin zu sehen ist: "The Jacket"






5.9 x 5.9 inch / Oil on Board / 15cm x 15cm / Öl auf Bord

Das Tagesbild ist nicht mehr erhältlich.
This daily painting is no longer available.





"The Jacket"
39.4 x 63 inch / Oil on Canvas / 100cm x 150cm / Öl auf Leinwand


© Edward B. Gordon, all rights reserved.

24 more daily paintings until daily painting number 2000 !
24 Tagesbilder noch bis zum 2000. Tagesbild !