3 Jan 2012

Das Schloss

I had this very vivid dream last night, I had to go to Venice, to paint a portrait...., so this morning I went to Köpenick, that is not Venice of course, but it is only 5 stations away from my studio by tram, and it has got bridges and water, and a castle.... this afternoon then, a package arrived by special delivery with a book by Thomas Mann, "Death in Venice".... what a coincidence...

Ich hatte letzte Nacht einen sehr lebhaften Traum. Ich war auf einer Reise nach Venedig, um dort ein Portrait zu malen... heute morgen dann fuhr ich nach Köpenick, natürlich ist das nicht mit Venedig zu vergleichen, aber es ist nur 5 Haltestellen mit der Strassenbahn entfernt, und es gibt dort Brücken, Wasser, und ein Schloss.... heute Nachmittag kam dann ein Paket per Boten bei mir an, darin war ein Buch, "Tod in Venedig" von Thomas Mann, welch ein wunderbarer Zufall...




5.9 x 5.9 inch / Oil on Board / 15cm x 15cm / Öl auf Bord

Dieses Bild ist nicht mehr erhältlich.
This painting is no longer available.

© Edward B. Gordon, all rights reserved.