30 Mar 2011

Made in 1914

Next to my studio is the studio of another painter, Jürgen Draeger, a very special man, and also a very kind man. In his studio stands a grand piano, a Steinway made in 1914, and he allows me to use this wonderful instrument whenever I feel like it. Today I did not play it, but I painted it. Leslie of course was also my model.

Der Maler Jürgen Draeger, ein aussergewöhnlicher und sehr von mir geschätzter Kollege, hat sein Atelier direkt neben meinem. Dort steht ein Flügel, ein Steinway um genau zu sein, gebaut 1914 und Herr Draeger erlaubt mir, auf diesem wunderbaren Instrument zu spielen, wann immer ich mag. Heute habe ich jedoch nicht auf dem Flügel gespielt, sondern ich habe ihn gemalt und natürlich war Leslie auch mein Modell für das heutige Tagesbild.




ca. 5.9 x 5.9 inch / Oil on Board / ca. 15cm x 15cm / Öl auf Bord

Dieses Tagesbild ist nun nicht mehr erhältlich.
This daily painting is now no longer available.