11 Feb 2011

The abdication

Actually I had planned to paint something completely different today. But then I heard the news this afternoon, and I changed my mind. All the time, since the demonstrations began in Egypt, I had one picture in my mind. A scene I had seen in the Egyptian Embassy in Berlin years ago, a lonely figure leaving the main hall. I was lucky to find the original drawing... I wish all my Egyptian friends, colleagues and collectors now a peaceful transformation of their country !

Eigentlich hatte ich heute vor, etwas ganz anderes zu malen. Aber dann erreichten mich am Nachmittag die Nachrichten und ich änderte meinen Plan. Seit Beginn der Demonstrationen in Ägypten hatte ich immer diese eine Szene im Kopf, die ich vor Jahren in der Ägytischen Botschaft in Berlin gesehen hatte, eine einsame Figur, die den Hauptsaal verlässt. Glücklicherweise fand ich auch meine Zeichnung von damals wieder.... Ich wünsche nun all meinen ägytischen Freunden, Kollegen und Sammlern eine friedliche Entwicklung für ihr Land !








ca. 5,9 x 5,9 inch / Oil on Board / ca. 15cm x 15cm / Öl auf Bord

This daily painting is now no longer available.
Dieses Tagesbild ist nun nicht mehr erhältlich.