27 Oct 2010

Hotelflur

The first sitting for a portrait. I was to meet my model, who had especially travelled from Triest to Berlin, at the Hotel de Rome, 10:30 am this morning. I did choose this place because I thought it would make the perfect setting for this planned work. My special thanks go to the general manager of this beautiful hotel, Thies Sponholz, who was so kind to let me use one of the historic suites of the hotel... what a wonderful place.

Die erste Sitzung für ein Portrait. Ich traf mich mit meinem Model, speziell für den Anlass aus Triest angereist, um 10:30 heute morgen im Hotel de Rome. Diesen Platz hatte ich ganz bewusst ausgewählt, da ich mir sicher war, hier die perfekte Umgebung für dieses geplante Werk zu finden. Ganz besonders möchte ich mich bei Thies Sponholz, dem Direktor dieses wunderschönen Hotels bedanken, der uns freundlicherweise eine der historischen Suiten des Hotels zur Verfügung stellte ... was für ein wunderbarer Platz.




Detail:




ca. 5,9 x 5,9 inch / Oil on Board / ca. 15cm x 15cm / Öl auf Bord

Dieses Bild ist verkauft. This painting has been sold.