1 May 2010

First of May

I hope you all had a peaceful first of May. I for myself had a wonderful day. First in the morning I met this young lady, sitting outside, watching the traffic at the Torstrasse. Then I left town, painted todays painting and went to my first horse race ever. I did not bet on a horse, but I had a fantastic time watching the horses, the spectators, and I was just sucking in a whole range of new impressions that I surely will paint.

Ich hoffe Sie alle hatten einen friedlichen 1. Mai. Ich hatte heute einen wunderschönen Tag. Als erstes traf ich heute morgen schon diese junge Dame, die auf den Stufen vor dem Haus saß und sich den Verkehr auf der Torstrasse ansah. Danach verliess ich die Stadt, malte das heutige Tagesbild im Atelier und war dann das erste Mal beim Pferderennen. Ich habe allerdings nicht gewettet aber ich hatte eine famose Zeit dort, habe die Pferde beobachtet, die Zuschauer und eine ganze Reihe völlig neuer Eindrücke aufgesogen, sicher werde ich einige davon bald malen.





ca. 5,9 x 5,9 inch / Oil on Board / ca. 15cm x 15cm / Öl auf Bord

Dieses Bild ist verkauft. This painting has been sold.