24 Apr 2010

Nici

A scene from this afternoon by the river. The empty yellow house could be in the South of France, the tree could be from Tuscanny, the colour of the water from Nizza, but all was here, today, and maybe I should not be comparing to other places as it is in fact on my very doorstep. I should just say, as the ardent lover painted in big letters on the key wall opposite "Nici ich liebe Dich", I should say "Berlin, ich liebe Dich" and follow in my soul the gentleman on his wooden barge into the wild blue yonder.

Eine Szene heute nachmittag am Fluss. Das leerstehende gelbe Haus könnte in Südfrankreich sein, der Baum könnte aus der Toskana stammen, die Farbe des Wassers vor Nizza ihren Ursprung haben, aber alles war hier, heute und vielleicht sollte ich es nicht mit anderen Orten vergleichen, da das alles direkt vor meiner Tür liegt. Ich sollte, wie der glühende Liebhaber der auf die gegenüberliegende Kaimauer pinselte "Nici, ich liebe Dich", einfach sagen "Berlin, ich liebe Dich" und mit meinem Herzen diesem Herrn auf seinem hölzernen Boot ins Irgendwo folgen.





ca. 5,9 x 5,9 inch / Oil on Board / ca. 15cm x 15cm / Öl auf Bord

Dieses Bild ist verkauft. This painting has been sold.