30 Apr 2010

Monets Boat

The constant cruising of a police helicopter over my studio reminded me of what time of the year we are in. The noise got on my nerves after a while. It was not helped by the fact that this time I actually could see the helicopter through my skylights. So I went with my guerilla box outside, to a more peaceful place by the river..... painted this boat scene, the one in the back reminded me of Monets studio boat, hence todays title.
Das konstante Kreisen eines Polizeihubschraubers über meinem Atelier machte mir deutlich bewusst was in Berlin ab heute dieser Tage wieder ansteht. Der Lärm ging mir nach einer Weile auf die Nerven und da half es auch nichts, daß ich den Hubschrauber dieses Mal sogar aus den Dachfenstern im Atelier direkt über mir sehen konnte. Daher packte ich meine Guerilla Box, (eine tragbare Staffelei, kein Accessoire für dieses Wochenende) und ging ans Wasser zu einem etwas friedlicheren Platz ... malte diese Bootszene, das eine Boot im Hintergrund erinnert mich an Monets Atelierboot, daher der heutige Bildtitel.





ca. 5,9 x 5,9 inch / Oil on Board / ca. 15cm x 15cm / Öl auf Bord

Dieses Bild ist verkauft. This painting has been sold.