2 Mar 2010

Feuer im Container

My studio is part of a big industrial estate. A great place to explore. But I was taken by surprise yesterday to find this burning container just very close to one of the big halls, and completely unattended. Black smoke, flames, the whole works. So I went to the next workshop to call for help. I was met by a big fellow, looking rather irritated to see me. "Excuse me, there is a container at the back of your workshop just bursting into flames", "There is what " was the answer with an expression of complete disbelieve probably thinking what is this man in that funny long coat with a velvet collar and a pink scarf doing here in the first place... but I insisted, "there is a fire in the container, you should have a look". So finally he was persuaded to come with me. "Oh, well that looks bad, we should better call the fire brigade then" was all he said, but there was no need for that, as at the same time two other people arrived equipped with a large fire extinguisher.

Mein Atelier liegt auf einem riesigen Industriegelände. Ein wunderbarer Platz für Entdeckungen. Trotzdem war ich gestern schon etwas überrascht als ich diesen brennenden Container direkt vor einer der großen Hallen und völlig unbeaufsichtigt vorfand. Schwarzer Rauch, Flammen, das ganze Spektrum. Also ging ich zur nächsten Werkstatt um Hilfe zu holen. Dort kam mir ein großer Mann entgegen, der sich wohl wunderte was ich hier mache. "Entschuldigen Sie, aber hinter Ihrer Werkstatt geht gerade ein Container in Flammen auf." "Watt?" kam die knappe Antwort in Berlinerisch, kombiniert mit einem völlig ungläubigen Blick, wahrscheinlich dachte er nur, was macht denn dieser Mann in seinem Mantel mit Samtkragen und einem rosa Schal überhaupt hier, aber ich beharrte weiterhin "da ist ein Feuer, das sollten Sie sich besser mal ansehen". Letztendlich überzeugte ich ihn und er kam mit. "Na da hol´n wa mal besser de Feuerwehr" war alles was er sagte, aber das erübrigte sich dann auch gleich da zwei Herrschaften mit einem Feuerlöscher zeitgleich mit uns dort ankamen.




Detail:




ca. 5,9 x 5,9 inch / Oil on Board / ca. 15cm x 15cm / Öl auf Bord

Dieses Bild ist verkauft. This painting has been sold.