3 Mar 2010

Durch das Fenster eines Taxis

Through the window of a taxi. Often at night, after a long day at the studio, I indulge in the comfort of taking a taxi to drive me home. Unlike most people I very much enjoy it when the car stops at a red traffic light, usually a good moment to make a sketch, very quickly.... its a bit like a sport, usually those 1, 2, or 3 minute sketches are no good for anything, except just for doing them, but this one I thought had some potential for a daily painting.

Durch das Fenster eines Taxis. Oft nachts, nach einem langen Tag im Atelier, leiste ich mir den Luxus mich von einem Taxi nachhause fahren zu lassen. Im Gegensatz zu den meisten Menschen freue ich mich wenn das Auto an einer roten Ampel halten muss, ist es doch oft eine gute Gelegenheit eine Skizze anzufertigen, ganz schnell... es hat fast etwas sportliches, normalerweise sind diese 1, 2 oder 3-Minuten Skizzen nicht für viel mehr als für das Zeichnen ansich zu gebrauchen, aber bei dieser fand ich doch Potential für ein Tagesbild.





ca. 5,9 x 5,9 inch / Oil on Board / ca. 15cm x 15cm / Öl auf Bord

Dieses Bild ist verkauft. This painting has been sold.

Le Sketch