18 Feb 2010

Von hier

I met this two gentlemen at the station here. Generally people are still reacting a bit shy when I ask them if I could paint them. It was different in Mitte, but that may be because Mitte is full of camera and film teams, every second person who lives in Mitte knows at least of someone who works in TV, or in some other "I show myself to the world medium", so a painter does not really disturb too much, but here in Upperfairmeadow it is very different, but I like the new quality, and I am sure we will get used to each other.

Diese zwei Herren traf ich hier am Bahnhof. Grundsätzlich reagieren die Menschen hier noch etwas schüchtern, wenn ich frage ob ich sie malen dürfte. In Mitte war das natürlich anders, wahrscheinlich weil Mitte voll mit Kamerateams ist und jeder Zweite in Mitte jemand kennt der beim Fernsehen ist oder für ein anderes "wie zeige ich mich der Welt Medium" arbeitet, da fällt ein Maler nicht wirklich auf. Aber hier in Oberschöneweide ist das schon noch anders, doch ich mag diese neue Qualität, und bin mir sicher, wir werden uns bald aneinander gewöhnen.





ca. 5,9 x 5,9 inch / Oil on Board / ca. 15cm x 15cm / Öl auf Bord

Dieses Bild ist verkauft. This painting has been sold.