1 Nov 2009

Upstairs

My upstairs studio. I am wondering what will become of those floorboards, once the renovation starts. They are not anymore in mint condition, but they certainly have a story to tell. In parts they are 40 cm wide, Sibirian pine wood I was told. Just imagine, transporting wood all the way from the last corner of Russia.... more than 100 years ago... not the easiest thing I would imagine.

Mein oberes Atelier. Ich frage mich, was wohl aus diesen Dielen werden wird, wenn die Renovierung beginnt. Sie sind nicht mehr in Bestzustand, aber sie können zweifelsohne eine Geschichte erzählen. Teilweise bis zu 40 cm breit, Sibiriesches Fichtenholz, sagte man mir einmal. Stellen Sie sich nur einmal vor, wie das Holz vom Ende der Welt in Russland hierher transportiert wurde, vor mehr als 100 Jahren ... sicherlich nicht das einfachste Unterfangen, könnte ich mir vorstellen.





ca. 5,9 x 5,9 inch / Oil on Board / ca. 15cm x 15cm / Öl auf Bord

Dieses Bild ist verkauft / This painting has been sold.