2 Oct 2009

Kaffee Kultur

Went for a coffee at the café Einstein. While I was enjoying a wonderful coffee I realised once more how much I like this place, and even more how much it preserves for me a kind of coffee culture. It starts already with the cups, wonderful elegant cups, the right size for a coffee, keeping the right temperature. I could never understand that, in other places, mostly in chains, the coffee is served in those large mugs, the size a goldfish could swim in... btw. the hands in this painting are the hands of my friend Edgar, the photographer whose surname is the German word for the soon beginning season.

Ich war auf einen Kaffee im Einstein. Während ich den wunderbaren Kaffee dort genoß wurde mir wieder einmal bewusst wie sehr ich diesen Ort schätze und wie man dort so aussergewöhnlich die Kaffee Kultur aufrechterhält. Das fängt schon mit den Tassen an, schöne, elegante Tassen, die richtige Größe für einen Kaffee, der darin die optimale Temperatur behält. Ich konnte noch nie verstehen warum man in anderen Etablissements, meist in so Ketten, den Kaffee in diesen riesigen Bechern serviert bekommt, groß genug um einen Goldfisch darin schwimmen zu lassen ... übrigens, die Hände in diesem Bild sind die meines Freundes Edgar, dem Photographen der mit Nachnamen so heisst wie die nun beginnende Jahreszeit.





ca. 5,9 x 5,9 inch / Oil on Board / ca. 15cm x 15cm / Öl auf Bord

Sold / Verkauft