5 Oct 2009

Aus der Erinnerung

I was always fascinated hearing people talking about having a photographic memory. Then I thought I would like to have one as well. So I thought of a method to train it. As I am a strong believer in the fact that one can learn anything if you only want it, and that the word talent was only invented by people to discourage others from doing things they really want to do. So every day I make a drawing of something my eyes caught somehow, and in that drawing I try to recollect that scene from memory ... today I did this exercise in paint.

Es hat mich schon immer fasziniert, wenn Leute davon sprechen sie hätten ein photographisches Gedächtnis. Und ich dachte mir das hätte ich eigentlich auch gern und habe mir eine Methode überlegt, um es zu trainieren. Ich bin nämlich fest davon überzeugt daß man alle lernen kann was man gerne machen möchte und daß das Wort Talent nur von Leuten erfunden worden ist, die andere davon abhalten wollen das zu tun was sie wirklich machen möchten. Nun, ich mache also jeden Tag eine Zeichnung von etwas das mir irgendwie ins Auge stach, und in dieser Zeichnung versuche ich die Szene aus dem Gedächtnis wiederzubeleben ... heute habe ich diese Übung mit Farbe gemacht.





ca. 5,9 x 5,9 inch / Oil on Board / ca. 15cm x 15cm / Öl auf Bord

Verkauft / Sold