5 Aug 2009

Drei Männer im Boot

Three men in a boat - you may wonder who the third person is, well its me, the painter. You may as well wonder on which part of the Museumsinsel this is, well it isn´t. It is actually, surprise surprise not in Berlin for a change. Not far away though... I will tell you the whole story in the next days. I am back in my studio in Berlin, but I still have the images of water lilies, sailing boats, small villas on the lake in my mind, the sirens of the police cars racing down the Torstrasse will be slightly muffled by the memory of the sound of an Italian motorboat breaking the waves of the Wannsee.

Drei Männer im Boot, vielleicht fragen Sie sich, wer die dritte Person ist, nun das bin ich und als Maler somit nicht im Bild. Vielleicht fragen Sie sich auch wo auf der Museumsinsel das ist, aber Überraschung Überraschung diese Szene ist zur Abwechslung einmal nicht in Berlin. Jedoch nicht weit davon entfernt... ich erzähle Ihnen die ganze Geschichte in den nächsten Tagen. Zurück in meinem Atelier in Berlin habe ich immer noch die Bilder von Seerosen, Segelbooten und Villen am See in meinem Kopf. Wenn jetzt wieder Polizeiwägen mit heulenden Sirenen die Torstrasse entlang rasen wird das Geräusch etwas gemildert durch meine Erinnerung an den Klang eines italienischen Motorbootes wie es die Wellen auf dem Wannsee bricht.





ca. 5,9 x 5,9 inch / Oil on Board / ca. 15cm x 15cm / Öl auf Holz

Sold / Verkauft