20 Jul 2009

Smoke and dust

This painting is an experiment. I had no real plan for it, no drawing or photograph as reference, I had just this impression in my minds eye. A machine ( which I still don´t know what kind of machine it is ), incredible noise, smoke, dust, lightness and darkness, and in it all a man in action, whereby I am not really sure, whether the machine controls him or he the machine ...

Dieses Bild ist ein Experiment. Ich hatte keinerlei Plan dafür, keine Zeichnung, kein Foto als Referenz, nur meine Eindrücke vor meinem geistigen Auge. Eine Maschine, (von der ich immer noch nicht weiß um was für eine Art von Maschine es sich hier eigentlich handelt) unglaublicher Lärm, Rauch, Staub, Helligkeit gepaart mit Dunkelheit, und inmitten von alledem ein Mann in Aktion, wobei ich mir nicht wirklich sicher bin ob nun die Maschine ihn, oder er die Maschine kontrolliert ...




ca. 5,9 x 5,9 inch / Oil on Board / ca. 15cm x 15cm / Öl auf Holz

Sold.Verkauft