8 Jul 2009

After midnight

It was after midnight last night, that I was attracted by some strange light coming from the nearby Rosenthaler Platz. When I arrived I saw the place changed into a spectacular scenery. Workmen with heavy machinery mending the tram tracks. During the day this place is filled with cars and busses, cyclists in various states of suicide, trams, ambulances, police cars, and tourists trying to find their way though the self-inflicted chaos... but now after midnight the place looked different.... I spent a few hours here watching this spectacular scene, and went back to my studio with material for another series I think. Here is the first painting of it ....

Es war nach Mitternacht gestern abend als ich von einem eigenartigen Licht das vom nahen Rosenthaler Platz kam, angezogen wurde. Als ich ankam sah ich den vertrauten Ort in eine aussergewöhnliche Szenerie verwandelt. Arbeiter mit schweren Maschinen reparierten mitten auf der Kreuzung die Straßenbahnschienen. Tagsüber ist dieser Platz vol mit Autos, Trambahnen und Bussen und natürlich vielen Radfahrern in den unterschiedlichen Stadien des Selbstmordversuchs, Krankenwägen, Polizeiautos und Touristen die versuchen sich in diesem selbst herbeigeführten Chaos zurecht zu finden ... aber nun, nach Mitternacht sah alles anders aus ... ich verbrachte ein paar Stunden dort und beobachte einfach dieses beeindruckende Schauspiel, dann ging ich zurück in mein Atelier und habe nun, glaube ich, Material für eine neue Serie. Hier ist das erste Bild daraus ...


ca. 5,9 x 5,9 inch / Oil on Board / ca. 15cm x 15cm / Öl auf Holz

Verkauft / Sold