8 Jun 2009

Collecting memories

Ever since I got the news that I will have to leave my studio which I had now for a very long time, I feel the urge to paint still as much as I can from the direct surroundings. Here again the main door..... collecting memories before moving to Paris.

Seit ich weiß, daß ich bald mein Atelier in dem ich jetzt doch schon einige Jahre bin aufgeben werde müssen, ist es mir ein dringendes Bedürfniss so viel wie möglich aus der direkten Umgebung zu malen. Hier noch einmal die Eingangstür zum Haus ... Erinnerungen sammeln vor dem Umzug nach Paris...



A while ago I was asked by the publisher of the Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frank Schirrmacher if I could paint the Pauls Church in Frankfurt. The reason was, that Mr. Schirrmacher is this years winner of the Ludwig Börne prize which is traditionally awarded in the Pauls church during a prestigious celebration. An honour for me to contribute a small painting to this great occasion. Here it is, in the paper and in "real", well almost.

Vor einer Weile wurde ich vom Herausgeber der Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frank Schirrmacher gefragt ob ich die Pauls Kirche in Frankfurt malen könnte. Der Grund dafür war, daß Herr Schirrmacher der diesjährige Preisträger des Ludwig Börne Preises ist und dieser traditionell in der Pauls Kirche feierlich übergeben wird. Eine Ehre für mich, mit einem kleinen Bild zu einem solch großen Anlass etwas beizutragen. Hier ist das Bild, einmal in der Zeitung und einmal "in Echt", naja, fast.




5.9 x 5.9 inch / Oil on MDF board / 15cm x 15cm / Öl auf MDF Bord

Sold. Verkauft

© Edward B. Gordon, all rights reserved.