16 May 2009

The birch does not live here anymore

I am fascinated by this place lately. The new/ old bridge to the Bode Museum. I want to come back again and again. That was not always the case. There was a birch tree that used to live here and which I visited often for some contemplation together. One morning it was gone. Building work started on this new old bridge. So I didn´t go there for a long time.... but now times are changing, and it is a fascinating place with a magic perspective, and sometimes I think I can see that birch tree somewhere again.

Die Birke lebt hier nicht mehr ... Dieser Platz fasziniert mich in letzter Zeit. Die neue / alte Brücke zum Bode Museum. Ich kehre immer wieder zurück. Das war nicht immer so. Eine Birke lebte dort und ich hatte sie ziemlich regelmässig besucht und mit ihr über dies und jenes nachgedacht. Eines Morgens jedoch, war sie fort. Bald darauf begannen die Bauarbeiten zu dieser neuen alten Brücke. Also bin ich für lange Zeit dort nicht mehr gern hingegangen ... aber die Zeiten ändern sich und heute ist es ein faszinierender Ort mit einer magischen Perspektive, und manchmal kommt es mir vor, als könnte ich "meine" Birke dort irgendwo auch wieder sehen.




ca. 5,9 x 5,9 inch / Oil on MDF board / ca. 15cm x 15cm / Öl auf MDF Bord

Verkauft.Sold

© Edward B. Gordon. All rights reserved.