30 Dec 2008

Cafe Einstein

Cafe Einstein in the Friedrichstrasse. The first coffee shop I ever went to when I first came to Berlin, my hotel was just in the very same street. Then years later I had a studio just a few streets away and always got my morning cappuccino here, I actually should own part of this cafe considering the amount of coffee I bought and drunk here already, at least it would have been a very sound investment, ..... when I am in the Friedrichstrasse, like today, I always stop here for a cappuccino. From todays painting I will make a larger version I think. ( just an excuse to return and even drink more coffee )

Das Cafe Einstein auf der Friedrichstrasse. Dies war der erste Coffeeshop in den ich bei meinem ersten Berlinbesuch ging, mein Hotel lag unweit davon ebenfalls auf der Friedrichstrasse. Dann, einige Jahre später hatte ich ein Atelier ein paar Straßen weiter und habe mir immer meinen Cappuccino morgens hier mitgenommen, eigentlich sollte mir schon ein Teil des Cafes gehören, wenn man bedenkt wieviel Kaffee ich dort schon gekauft und getrunken habe, es wäre sicher eine gute Investition gewesen .... Wann immer ich in der Friedrichstrasse bin, so wie heute zum Beispiel, trinke ich im Cafe Einstein einen Cappuccino. Ich denke, ich werde vom heutigen Bild eine größere Version malen (dann muss ich einfach noch einmal vor Ort und kann noch mehr Kaffee dort trinken .... )


ca. 5,9 x 5,9 inch / Oil on Board / ca. 15cm x 15cm / Öl auf Holz
Sold. Verkauft

Le Sketch: